Nicht mehr wegzudenken in der Ostschweiz: 10 Jahre wegweisende Förderung in der Region"

Seit der Gründung des Vereins Ostschweizer Forum für Hochbegabung im Jahr 2014 hat sich dieser zu einer unverzichtbaren Institution in der Region entwickelt. Die vergangenen zehn Jahre waren geprägt von intensiver Arbeit, Erkenntnissen und zahlreichen Erfahrungen im Umgang mit Kindern, die über ein hohes kognitives Potenzial verfügen. Auch weiterhin sind wir voller Ideen und Tatendrang, um die Förderung dieser Talente kontinuierlich zu verbessern und auszubauen.

Diese Erfolge sind nicht nur Verdienst des OFFH-Teams, sondern auch das Resultat der Unterstützung durch engagierte Schulgemeinden, Eltern und Partner.

Das zehnjährige Jubiläum des Ostschweizer Forums für Hochbegabung wird mit einem besonderen Event gefeiert: einem Tag der offenen Tür am 23. März 2024.

Diese Veranstaltung bietet nicht nur einen Einblick in die vielfältigen Angebote der Einrichtung, sondern auch die Gelegenheit für Lehrer, Eltern und Interessierte, das gesamte OFFH-Team persönlich zu treffen und Fragen zu stellen.

Das Programm für diesen besonderen Tag ist vielfältig und spannend gestaltet. Die Besucher erwartet unter anderem eine faszinierende Kettenreaktions-Kügelibahn zum selber bauen, zauberhafte Vorführungen und zahlreiche interaktive Forscherstationen für die Kinder.

Das OFFH-Team steht dabei nicht nur als Gastgeber im Hintergrund, sondern ist aktiv dabei und bereit, sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen zu teilen.

Die Förderung hochbegabter Kinder ist nicht nur eine Verpflichtung, sondern auch eine leidenschaftliche Mission des Ostschweizer Forums für Hochbegabung.